Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Morgenmilch auch Abends?
Mitglied inaktiv
Hallo, ist es mögich "die Flasche am Morgen" auch auf Abend zu verlegen? Dh. Vormittags Obst, Mittags GFB, Nachmittags GOB, Abends Milchbrei und zum Schlafen eine Flasche? Ab wann kann man Brot am Morgen und zum Abend geben?
Hallo, wenn es aus individuellen Gegebenheiten sinnvoll erscheint, dürfen Sie die "Morgenmilch" auf den Abend verlagern. Entscheidend ist, dass der tägliche Bedarf an Milch und Milchprodukten gedeckt wird. Im Anschluss an das Milchfläschchen abends das Reinigen der Zähnchen nicht vergessen :) Etwa ab 10.Monat zeigen Kinder immer mehr Interesse an der Familienkost. Dann darf Brot mit ins Spiel kommen und in kleinen Mengen morgens und abends zur gewohnten Kost kombiniert werden. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg