Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Monatsangabe
Hettie
Sehr geehrtes Ernährungs-Expertenteam, ich hab 6 Mo gestillt und dann wie im Hipp-Plan, wenn Gläschen, dann ab: nach dem 4. Mo gefüttert. Darf ich jetzt, nach einem Monat Beikost gleich auf die ab 6. Mo Produkte wechseln oder sind die dann erst was, wenn sie 2 Mo Beikost bekommen hat? Meine Mausente ist ja schon 7 Mo alt. Vor allem abends interessiert mich, ob ich die Getreidebreie schon nehmen darf oder das dann doch erst ab 2 Mo Kostaufbau ist. Ich hoffe, meine Frage ist einigermaßen verständlich. Danke
Liebe „Hettie“, gerne dürfen Sie die Produkte ab dem 6. Monat schon verwenden. Die Altersangaben auf den Produkten sind nur Empfehlungen, da brauchen Sie sich nicht „auf den Tag genau“ daran halten. Auch liegt zwischen den Altersempfehlungen „nach dem 4. Monat“ (= ab dem 5. Monat) und „ab dem 6. Monat“ nur ein Monat. Es passt also wunderbar und Ihre Kleine kann sich die Breie schmecken lassen! Viele liebe Grüße Anke Claus