Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Möchte kein Brot
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe noch eine weitere Frage..mein Sohn (13 Mon) möchte kein Brot/Brötchen essen. Ich habe schon alle Sorte ausprobiert und auch jeden möglichen Aufstrich auf das Brot getan aber er spuckt es wieder aus. Von Müsli will er auch nichts wissen. Um ihn satt zu bekommen gebe ich ihm weiterhin Getreide-Obst-Brei und Milch-Getreide-Brei. Wie lange ist das noch möglich? Weiches Gemüse und Obst in jeder Variation liebt er.. Danke im Voraus!
Liebe „JuliMami2010“, manche Kinder können sich zunächst nicht so mit Brot anfreunden. Bis dahin können Sie ohne Bedenken das Getreide über den Getreide-Obst-Brei, Milchbrei oder auch mal ein Müesli reichen. Und bestimmt knabbert Ihr Schatz gerne mal eine Reiswaffel, Zwieback, Keks, … Reichen Sie immer wieder auf einem Tellerchen ein paar Häppchen Brot, auf die Ihr Sohn selbst zugreifen kann. Bestimmt weckt das früher oder später seine Neugierde auf die „Brotzeit“. Haben Sie es schon mit verschiedenen Brotsorten, Brötchen, Toastbrot, Knäckebrot, … probiert. Vielleicht ist da was dabei, das er gerne beißt und isst. Lassen Sie sich nicht entmutigen. Ihr kleiner Mann wird noch auf den Brotgeschmack kommen. Da bin ich mir sicher. Viele sonnige Grüße Doris Plath