Mitglied inaktiv
Hallo, habe nochmal eine Frage zum Mittagsbrei: Wenn wir den Mittagsbrei stufenweise eingeführt haben und die Stufe Gemüse-Kartoffel-Fleisch erreicht haben, ab wann kann ich dann das Mittagsmenü variieren? Es gibt ja auch dort ein riesiges Angebot von HIPP... Und ist eine starke Variation des Mittagsbreis überhaupt sinnvoll? Mögen es Babys so abwechslungsreich? Wie verhält es sich mit einem kleinen Obstbrei zum Nachtisch? Ab wann möglich und wenn ja mit welcher Obstsorte am besten anfangen? Vielen lieben Dank im Voraus MfG Biggi
Mitglied inaktiv
Liebe Biggi, gerne helfe ich weiter! Es war richtig den Beikosteinstieg behutsam und stufenweise zu beginnen. Wenn Ihr Baby das Menü mit Fleisch akzeptiert, können Sie ihm gerne auch verschiedene Menüs anbieten. Sie können dann gleich das ganze Gläschen anbieten und müssen nun nicht mehr jede Zutat einzeln einführen. In zunehmendem Beikostalter empfehle ich auf jeden Fall mehrere Sorten zu reichen, damit Ihr Baby den unterschiedlichen Geschmack und die Vielfalt unserer Lebensmittel kennenlernt und akzeptiert und dadurch die Freude am Essen von Klein auf gefördert wird. Das ist die beste Voraussetzung für gutes Ernährungsverhalten bis ins Erwachsenenalter. Wenn Ihr Liebling sich gut an das Mittagsmenü gewöhnt hat, können Sie auch ein paar Löffel Fruchtpüree als Nachtisch anbieten. Beginnen Sie am besten mit einem einfach zusammengesetzten Gläschen, wie HiPP Milder Apfel oder HiPP Williams – Christ - Birnen. Ein paar Tage später können sie auch gemischte Früchtegläschen anbieten. Nun muss nicht mehr jede Obstsorte separat eingeführt werden. Viel Spaß beim „Geschmäcker“ entdecken! Herzliche Grüße, Annelie Birmann