Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Mittags Getreide-Obst-Brei & abends Milch-Brei
Doris Plath
Ernährungsberaterin
jenna996
Hallo, mein Sohn bekommt abends den Griesbrei von Alnatura. Diese rühre ich mit Anfangsmilch an. Dazu gebe ich ein wenig Obstbrei. Was für einen Brei soll ich meinem Sohn aber am Nachmittag geben? Den gleichen nur ohne Milch angerührt, also mit Wasser? Oder was soll ich ihm zubereiten? Möchte keine Fertoggläschen nehmen. Vielen Dank.
Liebe „jenna996“, hallo noch mal, Sie können das Getreide vom Abend nehmen oder auch alle unsere Bio-Getreidebreie (grüne Packung) verwenden: Reisflocken, Feine Hirse, Bircher-Müesli und 7-Korn stehen hier zur Auswahl. Mit all diesen Getreideflocken können Sie sowohl einen Obst-Getreide-Brei für den Nachmittag als auch einen Milch-Getreide-Brei für den Abend anrühren. Bester Gruß Doris Plath