Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Milchprodukte mit 3 Jahren
Mimi987
Hallo, Ich bräuchte mal Hilfe... wieviel Milchprodukte darf ich meinen dreijährigen geben? Vg mimi
Liebe Mimi, in dem Alter werden im Schnitt etwa 330 ml oder Gramm Milch und „Milchhaltiges“ (Müesli, Käse, Joghurt, Mehlspeisen, Pudding) empfohlen, damit die Milch- und Kalziumversorgung gewährleistet bleibt. Die Empfehlung zur Milchzufuhr ist als Orientierung gedacht, sie muss nicht an jedem Tag und in jeder Phase strikt eingehalten werden. Es gibt Situationen, da trinken Kinder weniger, in anderen ist es wieder mehr. Außerdem können Kinder durchaus unterschiedliche Gewohnheiten und Bedürfnisse haben. Im Durchschnitt können Eltern davon ausgehen, dass das Kind mit den empfohlenen Mengen gut mit Milch und damit Kalzium versorgt ist. Viele liebe Grüße Doris Plath