Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Milchprodukte mit 1
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Akira
Hallo, wieviel Milchprodukte darf ein 1 Jähriger zu sich nehmen. er hat jetzt morgens knapp 200 ml und abends noch 200 gramm Milchbrei ist das ok oder ist das zuviel?
Liebe Akira, laut den Empfehlungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung braucht Ihr Kind im zweiten Jahr etwa 300 ml Milch oder Gramm Milchprodukt, am besten in kleineren Portionen über den Tag verteilt. Mit den knapp 200ml morgens und abends 200g Milchbrei liegen Sie in diesem Bereich, die Milchmenge muss nicht auf das Gramm genau eingehalten werden. Das machen Sie ganz richtig :) Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
Akira
,,,und bis zu welchem alter sollte man die 3,5 % Milch nehmen?
Hallo, für den Zeitraum 1-2 Jahre sollte Vollmilch (3,5%) gegeben werden. Fettreduzierte Kuhmilch wird erst im Alter von 2-3 Jahre empfohlen. viele Grüße Veronika Klinkenberg