Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Milchmenge
Dagmarelli
Hallo liebes Team, sie schreiben immer, dass die empfohlene Milchmenge bei 400-500ml liegt. Unsere Tochter ist fast 7 Monate. Auf der Packung steht 180ml Wasser mit 6 Löffeln Pre ist die empfohlene Menge. Das verwende ich auch Abend. Aber dann 2x 180 ml ist 360 ml. Ist das Ausreichend???? 8 Uhr 180-Pre 12 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei 16uhr Getreide Obst Brei 19 Uhr Milch-Getreide Brei mit 180ml Pre angemacht. Ist das so in Ordnung unser Essensplan??? Vielen Dank!!!!
Liebe „Dagmarelli“, ja, das stimmt. Ihre Kleine sollte noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei erhalten, damit die Milch- und Kalziumversorgung gewährleistet ist. Das teilt sich meist auf - wenn nicht gestillt wird - in eine Flasche Milch (200-250 ml) am Morgen und eine Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend. Schauen Sie mal, ob Ihre Tochter morgens nicht mehr Milch trinken würde. Versuchen Sie die Milch am Morgen auf 200-250 ml anzuheben. Bei unseren HiPP Pre Milchen gibt es bei der Trinkmenge & Dosierung auch eine Angabe zu „ab dem 5. Monat“. Hier kommen Sie auf 235 ml trinkfertige Nahrung. Generell sind das ja nur Vorschläge. Die Trinkmenge an sich, bestimmt immer das Kind. Manche trinken mehr, andere etwas weniger. Bieten Sie einfach morgens einen größeren Schoppen Milch an, und schon ist alles passend. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath