Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Milchmenge
Herzkind
Hallo Mein Sohn wird morgen 6 Monate alt. Er bekommt nun Beikost.... 12.00 Uhr 190 Gramm Menü plus ca . 190 Gramm Obst 20.00 Uhr 190 Gramm Milchbrei plus ca. 190 Gramm Obst Plus 2 Milchmahlzeiten.... Seit ein paar Tagen trinkt er nur zwischen 150 bis 200 ml pro Milchmahlzeit ... Früher hat er 235 ml getrunken ... Nun wird es leider immer weniger. Reicht diese Milchmenge aus? Aufgrund von Kalzium ??? Wieviel sollte er an milch pro Tag in diesem Alter trinken ? Meine zweite Frage: gebe ich ihm zu viel Obst? Er mag es sehr.... Vielen Dank
Liebe „Herzkind“, die Milchmenge ist soweit ausreichend. Ihr Kleiner braucht im zweiten Lebenshalbjahr noch 400-500mL Milch inkl g Milchbrei. Ich möchte kein Spaßverderber sein, aber beim Obst wäre ich etwas zurückhaltender. Lassen Sie sich besser Ihren Kleinen am Menü und Milchbrei richtig satt essen. Dafür dürfen Sie gerne ein zweites Gläschen öffnen. Dann reicht meist auch kleiner Nachtisch von ein paar Löffelchen aus und Ihr Kleiner kommt nicht zu sehr auf den „Süßgeschmack“. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen einen schönen sonnigen Nachmittag! Herzliche Grüße Anke Claus