Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
milchmenge
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Yvonne32
hätte noch eine frage bezüglich der milchmenge meines sohnes 10 monate. er bekommt morgens eine flasche mit 230ml milch. seit kurzen bekommt er abendbrei,den guten nachtbrei griess-banane und hafer reis von hipp.nun wird dieser ja mit wasser angerührt,nehme 140ml wasser und 5 esslöffel.kommt er dann trotzdem auf die milchmenge die er braucht?
Liebe Yvonne, mit diesem Ernährungsplan können Sie ganz zufrieden sein. Er ist sehr ausgewogen und gesund und versorgt Ihr Söhnchen mit allem was er zu einem gesunden Wachstum benötigt. Auch was die Milchversorgung anbelangt, brauchen Sie sich keine Gedanken machen. Eine Milchbreimenge von etwa 200g und 230ml 3er Milch decken den Bedarf an Milch und Milchprodukten von 400-500ml/ g für dieses Alter optimal. Sie können ganz beruhigt so weiter machen Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Yvonne32
hier noch einmal sein ernährungsplan 5.30/6.00 230ml 3er milch 9.00 190g guten morgen früchte-joghurt müsli glas,wasser 12.00 220g mittag (mal mit reis,kartoffel dazu gemüse 1mal fisch 4 mal fleisch und 2mal vegetarisch(bekommt er in der krippe),nachtisch obst,wasser 16.00 190g obst-getreidebrei,wasser 19.00 abendbrei