Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Milchmenge mit 9 Monaten
Mitglied inaktiv
Hallo, Unsere Tochter ist jetzt genau 9 Monate alt. Meine Frage gilt der Milchmenge. Wieviel ist in ihrem Alter noch notwendig. Sie trinkt 1x tägl. eine Flasche à 200ml und bekommt abends einen Milchbrei. Reicht das aus? Sie würde auch gelegentlich nachmittags noch zwischen 100 und 150 ml Milch trinken. Das aber nicht immer. Vielen Dank und lieben Gruß Stefanie
Hallo Stefanie, 200ml Milch morgens und etwa die gleiche Menge Milchbrei abends reichen aus, um den Bedarf an Milch und Milchprodukten von etwa 400-500ml/ g zu decken. Da bleibt sogar ein wenig Luft für ein gelegentliches kleines Milchfläschchen nachmittags oder ein Joghurtgläschen. Das bleibt bis zum ersten Geburtstag so. Kinder zwischen einem und drei Jahren brauchen dann täglich etwa 300ml Milch und Milchprodukte. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg