Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Milchmenge bei 9 monatigem Baby
Mahindra
Wieviel ML Milch braucht meine Tochter noch, sie wird 9 Monate. Morgens bekommt sie 240ml, die sie auch trinkt, gegen Abend bekommt sie nochmals so um die 180 ml...ist das in Ordnung???.....ansonsten bekommt sie auch mal eine Milchmahlzeit als zwischenmahlzeit...aber nicht immer.....
Hallo, im Alter von 9 Monaen liegt der Bedarf an Milch und Milchprodukten bei etwa 400ml/g. Mit 240ml morgens und 180ml abends wird das optimal umgesetzt. Sie können also ganz beruhigt sein. Hin und wieder eine zusätzliche Milchmahlzeit oder ein joghurthaltiges Gläschen zwischendurch ist ebenfalls drin. Entscheidend ist ein ausgewogener Wochendurchschnitt. Eine schöne Restwoche Veronika Klinkenberg