Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Milchmenge ab einem 1 Jahr
Erdbeerkopf44
Hallo, Da meine Tochter jetzt 1 Jahr, keinen Milchbrei bzw Flasche am Abend trinken möchte, bin ich mir unsicher obs sie noch genug Milch bekommt. Vollmilch aus dem Becher mag sie auch noch nicht. Sie trinkt am Morgen noch eine Flasche mit 230 ml. Manchmal bekommt sie am NM ein Joghurt mit Obst. Reicht das noch aus?
Liebe „Erdbeerkopf44“, ja das reicht bestimmt. Kinder zwischen einem und drei Jahren brauchen täglich etwa 300ml Milch und Milchprodukte, am besten auf mehrere Portionen verteilt. Dies zu erreichen ist gar nicht schwer. Zum Frühstück gibt es ja schon 230ml, fehlen nur noch 70ml. Nachmittags ein kleiner Becher Joghurt oder zum Abendessen ein Käsebrot und schon passt es. Auch Milchreis, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe, Sahne in der Cremesuppe etc. sind möglich. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last