Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Milchkonsum
Viadukt
Guten Morgen, unserer Sohn, zierlich, zwei Jahre vier Monate musste aufgrund einer Durchfallerkrankung drei Tage auf Milch- und Milchprodukte verzichten. Am ersten Tag hat er noch nach einem Fläschchen gefragt, jetzt ist das Thema durch und er scheint ganz gut ohne auszukommen. Nun habe ich mir überlegt, wenn er wieder ganz gesund ist, die Milchflaschen nicht wieder einzuführen. Was weg ist ist weg. Er ernährt sich ausgewogen und gesund, darf alles essen und probieren. Er akzeptiert auch Milch aus einem Becher. Warum also zu den Fläschen zurück ? Was halten Sie von dieser Idee ? Vielen Dank Liebe Grüße und einen sonnigen Tag Viadukt
Liebe „Viadukt“, das ist eine sehr gute Idee! Machen Sie das! Ihr Sohn ist nun groß genug seine Milch immer aus dem Becher zu trinken, er braucht sein Fläschchen nicht mehr. Achten Sie nur darauf das er insgesamt genug Milch bekommt. Die Empfehlung zur Milchzufuhr liegt im Alter Ihres Kleinen bei etwa 330 ml Milch pro Tag, am besten auf 2-3 Portionen Milch und Milchprodukte über den Tag verteilt - Ein Becher Milch, auch eine Scheibe Käse auf dem Brot oder ein kleiner Joghurt zählen dazu. Einen schönen Sommer für Sie und Ihr Mädchen, Annelie Last