Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Menüs tauschen?
Katharinamuc
Hallo, ich habe eine Frage. Wir sind morgen unterwegs mittags und haben definitiv keine Möglichkeit das Gläschen zu erwärmen. Kann ich ausnahmsweise Getreide-Obst-Glas Mittag füttern und Nachmittag ihr mittagsgläschen, wenn wir wieder daheim sind? Kind 6 Monate
Liebe „Katharinamuc“, meine Antwort kommt wohl etwas zu spät. Das tut mir leid. Ja, Sie können Ihrem Schatz auch unterwegs zum Mittag den Getreide-Obst-Brei reichen und danach erst das Mittagsmenü. Sie haben aber noch eine Möglichkeit: Sie können Ihrer Tochter das Gläschen am Mittag auch unerwärmt reichen. Wichtig ist, dass Sie ein neues Gläschen verwenden, das original verschlossen ist. Gehen Sie hier ruhig nach Ihrer Kleinen vor und nehmen Sie sich zur Sicherheit das Gläschen zum Mittag und den Getreide-Obst-Brei mit. So haben Sie unterwegs auf jeden Fall etwas passendes dabei. Herzliche Grüße Ulrike Kusch