Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
mengenvorgabe
Nolle84
hallo... meine frage ist, gibt es eine ml mengenvorgabe oder richtline für baby??? also wieviel sollte ein 5 monate altes baby an flüssigkeit in 24h bekommen??? man liest ja immer wieder was von richtlinien wo man sich als mama bissel orientieren kann...da sie für ernährung im forum da sind frage ich sie und hoffe sie können mir ein wenig helfen.... ich weis jedes kind ist anders....aber so eine richtlinie an ml in 24h würde einem schon bissel hefen und beruhigen.... lieben dank ihnen...
Liebe „Nolle84“, gerne helfe ich Ihnen da weiter. In dem Alter gilt eine ganz „einfache Richtlinie“. Ein Baby mit fünf Monaten kann, wenn es schon reif genug ist, eine Beikostmahlzeit wie z.B. 190 g Gemüse-Fleisch-Brei und noch ein paar Löffelchen Früchte als Nachtisch bekommen. Die restlichen Mahlzeiten - und das ist die Richtlinie - darf ein Baby ganz nach Bedarf Milch bekommen. Es gibt hier Kinder die trinken noch an die 1000 ml Milch dazu, andere kommen mit 500 ml Milch aus. Und beide gedeihen bestens. Was hilft, ist sicherlich, wenn Ihr Schatz gedeiht und wächst und ein munteres, zufriedenes Baby ist. Dann wissen Sie, dass Ihr Kind alles bekommt, was es braucht und können als Mama ganz beruhigt sein und die schöne Babyzeit mit Ihrem kleinen Schatz genießen. Liebe „Nolle84“, schreiben Sie mir doch einmal wie viel Ihre Kleine an Milch über den Tag verteilt trinkt, was und wie viel sie an Beikost isst, ob und wie viel sie zusätzlich trinkt (Wasser, Babytee) und wie groß und schwer Ihr Mädchen ist. Dann kann ich das gut einschätzen. Lieber vorab-Gruß Doris Plath
Nolle84
meine kleine ist 67cm (selber gemessen) und wiegt 7700gr..... sie trinkt: früh ca 7uhr ca 150ml hipp combiotik1 vormittags knapp ca 90ml hipp combiotik 1 mittags isst sie ein 3/4 glässchen mittagsmenü brei nachmittags trinkt sie ca 100ml hipp abends ca 100ml hipp nachts so ca 150ml hipp... tee trinkt sie mal paar schlücke mal nicht....
Liebe "Nolle84", Danke, für diese Infos. Ihre Kleine entwickelt sich super. Gewicht und Größe liegen in der oberen Norm. Auch die Milchmenge und die Breimenge sind ideal. Sie brauchen sich keinerlei Sorgen zu machen. Ihre Tochter holt sich das, was sie braucht und ist bestens versorgt. Genießen Sie die Tage mit Ihrem kleinen Mädchen! Ein sonniges Wochenende wünscht Ihnen Doris Plath
Nolle84
ich danke ihnen recht herzlich...hatte echt angst das knappe 600ml in 24h zu wenig sind...lieben dank an sie... gruß nolle