Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Meine kleine hat soviel Hunger...
Doris Plath
Ernährungsberaterin
pietschi-baby
Hallo, meine Maus ist 10,5 Monate und ich habe das Gefühl sie hat immer und andauernd Hunger. Sie wiegt ca 9,1 kilo bei ca 70 cm Sie isst: 04.30/05.00 130 ml 1er Milch 06.30 1/2-1 Scheibe Brot mit Frischkäse 09.00 ab und zu etwas Obst 11.30 220 g Menü 15.00 GOB aus 20 g Flocken, 120 ml Wasser und 100g Obst 18.00 Milchbrei HIPP Kindergrieß...ich mache hier immer schon 65 g Pulver und 195 ml Wasser... Sollte ihr das nicht reichen?? Sie hat aber zwischen drin immer wieder Hunger....oder verwechsel ich das??? lg Daniela
Liebe Daniela, zunächst einmal möchte ich Ihnen mitteilen, Ihre Maus liegt mit Ihrem Gewicht mitten in der Norm, die Größe ist sogar etwas unter der Mitte. Vielleicht macht sie da gerade einen Schub und hat deshalb mehr Hunger. Sie schreiben viel vom Essen aber nichts von Getränken. Oft ist es Durst, warum Kinder „essen“. Reichen Sie tagsüber und vor dem zu Bett gehen ausreichend Wasser, Tee oder Schorle. Ansonsten finde ich die Mengen nicht übermäßig für dieses Alter. Wenn Ihre Kleine bei den einzelnen Mahlzeiten mehr essen möchte, darf sie das. Sie darf sich immer satt essen. Der Appetit kann sich zudem je nach Tagesform und Wachstum immer wieder ändern. Bieten Sie jeweils ausreichend an, zwingen Sie nur nicht zum Aufessen. Dann passt alles bestens. Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen Doris Plath