Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
mein sohn...
Doris Plath
Ernährungsberaterin
ebru00
hallo habe was auf dem herzen. mein sohn wird im januar 2 jahre alt er isst nicht richtig muss ihn immer zwingen sogar sein kopf festhalten und einfach das essen in dem mund rein tuen. ist das ne phase??? was soll ich tuen weiss langsam nicht weiter.er isst nicht mal obst oder gemüse.. weiss nicht mehr weiter
Liebe „ebru00“, ich kann gut nachvollziehen, dass Sie und Ihr Sohn Hilfe brauchen. Und es ist gut, dass Sie sich melden. Natürlich gibt es immer wieder Phasen in denen die Kleinen weniger essen oder sehr wählerisch sind. Diese Zeiten sind normal und gehen vorbei. Eines sollten Sie dabei nicht tun, Ihren Schatz zum Essen zwingen. Essen sollte immer mit Freude verbunden sein, das ist wichtig für sein späteres gesundes Essverhalten. Haben Sie schon beim Kinderarzt abklären lassen, dass Ihr Kleiner gesund ist und ihm nichts fehlt? Wenn das der Fall ist, denke ich in Ihrem Falle, dass es sich mehr um Erziehung und Verhalten dreht und weniger mit der Ernährung an sich zu tun hat. Deshalb empfehle ich Ihnen sich an Christiane Schuster vom Nachbarforum „Erziehung“ zu wenden. Diese kann Ihnen bestimmt kompetent weiterhelfen. Alles Gute für Sie und Ihren Sohn wünscht Ihnen Doris Plath
ebru00
ja der arzt meinte das ändert sich aber soll ich ihn verhungern lassen bis zum kindergarten. er meinte machen sie sich keine sorge ihn sohn ist fit und wenn er im kindergarten ist dann lernt er es schon