Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Marken
Doris Plath
Ernährungsberaterin
jenna996
Hallo, gibt es eingentlich Unterschiede bei der Folgemilch bei Hipp, Babylove, Milupa etc.? Denn preislich gesehen gibt es da ja schon große Unterschiede. Aber wie schaut es mit dem Inhalt aus? Teuer muss ja nicht gleich gut sein. Babylove ist, glaube ich, das Günstigste. Aber ist es auch genauso gut wie Hipp oder Milupa etc.? Vielen Dank!
Liebe „jenna996“, grundsätzlich unterliegen alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung das Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht. Wie Sie festgestellt haben, gibt es Preisunterschiede zwischen den Säuglingsnahrungen. Diese kommen dadurch zustande, weil die Hersteller unterschiedliche Konzepte verfolgen. Für HiPP ist es das wichtigste, Produkte in Spitzenqualität im Einklang mit der Natur zu erzeugen. Zudem bieten wir Nahrungen an, die nach den neuesten wissenschaftlichen Empfehlungen hergestellt werden. HiPP Combiotik enthält neben allen wichtigen Nährstoffen, die gesetzlich vorgeschrieben sind, nach dem Vorbild der Natur natürliche Milchsäurekulturen (Probiotik) und wertvolle Ballaststoffe (Präebiotik). Letztendlich liegt es in Ihrem Empfinden, für welche Nahrung Sie sich entscheiden. Ich kann Ihnen aber versichern, dass alle HiPP Säuglingsnahrungen auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand sind und sich bestens für die gesunde Ernährung von Säuglingen eignen. Eine schöne Woche wünsche ich! Doris Plath
Stella_1975
Also ich kann Dir meine Erfahrung schildern.... Ich habe mit Hipp angefangen. Alles war super..... meine Hebamme hatte mich auch erst überzeugt zu sparen, stellte um auf Bebevita..... dauerte 1 Woche kam die Kolik. Ich stellte wieder um auf Hipp und alles war gut. Meine Bekommt nun die Hipp Combiotik 1ner und es geht ihr sehr gut dabei. Also ich bin von Hipp überzeugt. Auch wenn es teurer ist aber sie ist gut.......