Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Martina Medefindt:
Magenknurren
Martina Medefindt
Ernährungsberatung
Marrysen
Hallo,  Mein Baby ist 4 Monate alt und ich merke in letzter Zeit, dass meine Brüste schwächer, weicher und kleiner geworden sind. Die Mahlzeiten dauern in letzter Zeit auch länger. Nach den Mahlzeiten hat sie auch sehr oft Magenknurren.  - Deutet das darauf hin, dass sie nicht satt wurde? - Muss ich direkt mit Pre Nahrung anfangen oder kann ich noch bisschen warten und beobachten.  - Und wie kann ich sicherstellen, dass sie satt ist? - Wie viel muss sie nach jeder Mahlzeit zugenommen haben? (Ich möchte eine Waage mieten) Liebe Grüße
Hallo, danke für Ihre Frage. Sie müssen noch nicht mit der Pre Nahrung anfangen, da noch gar nicht klar ist, ob Sie zufüttern müssen. Die Idee mit der Waage ist gut. Nehmen Sie einen Tag lang vor und nach jeder Mahlzeit das Gewicht Ihres Kindes, damit Sie so die Trinkmenge des Tages ausrechnen können. Auf der anderen Seite ist es wichtig, dass Sie selbst ausreichend trinken. Vielleicht können Sie den Milchfluss (wenn es überhaupt nötig ist - siehe errechnete Trinkmenge) anregen, indem Sie Ihr Kind häufiger anlegen. Viele Grüße