Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Mag zur Zeit kein Brot
Doris Plath
Ernährungsberaterin
ajaschu
Hallo Frau Plath, vielen Dank für Ihre Antwort. Eine Frage habe ich noch: Wenn meine Tochter zum Frühstück oder Abendbrot das Brot ablehnt, gebe ich ihr dann gleich was anderes? Wenn ich ihr dann Brei, Banane oder Joghurt gebe, wird es gegessen. Es ist also wirklich nicht der fehlende Hunger - nur der fehlende Appetit auf Brot ...! Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort und noch eine schöne Woche, ajaschu
Liebe Ajaschu, Sie können beides zur Auswahl stellen. Aber einfach nichts aufzwingen. Wie schon geschrieben, diese Launen kommen und gehen. Im Moment scheint Ihre Kleine halt auf was anderes mehr Appetit zu haben. Brei, Banane oder Joghurt sind doch wertvolle Alternativen. Ruhig mal die anderen Varianten (Brötchen, Toastbrot, Knäckebrot, Zwieback, Reiswaffeln…) ausprobieren. Brothäppchen in Milch aufweichen….. Kommen die Kindermüeslis nicht so an, vielleicht unsere 7-Korn oder Bircher-Müesli (Getreide-Breie, grüne Packung)? Es grüßt Sie von Herzen Doris Plath