Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Macht nach normaler PRE-Gabe eine Umstellung auf HA-PRE noch Sinn?
michistern
Mein Sohn (8Wochen) bekam von meiner Mutter versehentlich normale Pre gefüttert, obwohl ich ihm immer HA-PRE gebe, da ich Heuschnupfen habe. Das kam leider schon mehrfach vor, ich habe es nur jetzt erst mitbekommen, da ich mich darauf verlassen habe, dass sie HA kauft, so wie ich es ihr sagte und sie mir auch versicherte. Macht es denn jetzt Sinn ihm noch HA zu geben oder sollte ich auf normale PRE umstellen? Denn wenn es keinen Sinn macht, kann ich mir das Geld, was man für die HA mehr ausgibt ja auch sparen. Nicht dass es mir darum ginge, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass einmal keine HA gegeben, die Wirkung von HA quasi aufhebt. Nun wäre ich für eine Aufklärung mit entsprechenden Infod sehr dankbar. Liebe Grüße Michelle und Oliver Jannis
Liebe Michelle, grundsätzlich ist es schon so, dass eine hypoallergene Nahrung konsequent durch gehalten werden sollte. Ich tendiere dazu nun eine normale Milch mit ungespaltenem Eiweiß zu nehmen. Aber diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Sicher waren es immer sehr kleine Mengen, die Ihre Mutter gegeben hat. Auch kann ich nicht beurteilen, wie häufig das der Fall war. Besprechen Sie das bitte zur Sicherheit auch mit Ihrem Kinderarzt. Er ist derjenige, der Ihnen in erster Linie raten sollte, wie nun vor zu gehen ist. Viele Grüße Veronika Klinkenberg