Mitglied inaktiv
Hallo mein Sohn ist nun 9 Monate, bis vergangene Woche hat er frühmorgens noch Muttermilch bekommen(mittags, nachmittags und abends bekam er schon Beikost). Er schläf nachts bis gegen 5-6 Uhr und da habe ich ihn dann gestillt.Nun schläft er bis gegen 7.30 und will dann keine Brust mehr. Sein Speiseplan sieht nun so aus: früh gegen 8 uhr - 1 Schniite und halbes Glas Frucht& Quark mittags gegen 12 Uhr - Gläschen+Nachtisch nachmiitags gegen 15 Uhr - Gläschen(Getreide/Frucht) abends gegen 18:30 Uhr - Milchbrei Nun meine Frage soll ich ihn trotzdem noch eine Flasche Milch machen und wenn ja welche Sorte empfehlen Sie? Er kennt keine Milchnahrung. Ich habe ihn bis zum 6. Monat voll gestillt und habe dann jeden Monat eine Mahlzeit ersetzt. Ich bin sehr sehr traurig, dass nun die schöne Stillzeit vorbei ist, aber er hat sich ja von alleine abgestillt, es war leider nix mehr zu machen. Vielen Dank schon einmal.
Mitglied inaktiv
Hallo, der Speiseplan Ihres Lieblings sieht toll aus! Schön, dass Sie die Zeit des Stillens als so wundervoll empfunden haben, umso mehr schmerzt natürlich der Abschied! Versuchen Sie die neue Situation möglichst entspannt anzugehen und lassen Sie sich auf Neues ein. Auch die nächsten Entwicklungsschritte werden schön und eine Bereicherung sein! Ihr Kleiner nimmt seine Breie und nun auch schon ein Brot offensichtlich sehr gerne an. Ich freue mich mit Ihnen, dass dieser Übergang so gut geklappt hat! Nun zu Ihrer Frage: Die Milch ist natürlich weiterhin wichtig! Der Milchbrei am Abend ist eine gute Grundlage und das halbe Gläschen Frucht&Quark am Morgen eine gute Idee! Ich empfehle Ihnen zusätzliche eine Portion Milch zum Frühstück. Wie wäre es mit der trinkfertigen HiPP 3 Bio? Sie ist ähnlich dünnflüssig wie Muttermilch und ich glaube Ihre Kleiner wird Gefallen an dieser Milch aus einem Becher oder Tasse finden. Probieren Sie es aus! Wenn Sie möchten können Sie die Milch auch mit ein paar Löffelchen Obstpüree aufpeppen! Natürlich können Sie auch jede andere Folgemilch (Pulver) im Becher reichen. Das Fläschchen können Sie getrost überspringen und so die ersten Zähnchen vor dem Nuckeln schonen. Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute und eine schöne Zeit zusammen! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Annelie Birmann