Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
kurze frage Kokosmilch
Mitglied inaktiv
Meine Tochter ist 9 monate darf ich ihr zu den Kartoffeln Kokosmilch geben also zu mischen zu den Kartoffeln so als Soße war mir da jetzt nicht so sicher . Danke für die Antwort.Liebe Grüße
Liebe „Kinga“, Ihr Töchterchen geht jetzt mit großen Schritten auf das Kleinkindalter zu. Ab dem 10.Monat kann ein Kind nach und nach an den Familientisch herangeführt werden. Das Verdauungssystem ist nun schon etwas ausgereifter und stabiler. Kokosmilch ist in der Ernährung kleiner Kinder eher ungewöhnlich. Ich kann mir aber vorstellen, dass Sie Ihrer Kleinen mal eine Abwechslung bieten möchten. Eine kleine Menge Kokosmilch, dagegen spricht meines Wissens nichts. Kokosmilch gibt es, wie ich gesehen habe - auch in Bio-Qualität. Wenn Sie etwas mehr Soße haben möchten, rate ich Ihnen eine kleine Menge Kochwasser zu nehmen und die Kokosmilch damit ein bisschen zu „strecken“. Ich wünsche Ihrer Kleinen einen guten Appetit Veronika Klinkenberg