Knapp 550 g Gewichtzunahme in der 3.Lebenswoche?!

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Knapp 550 g Gewichtzunahme in der 3.Lebenswoche?!

Hallo! Meine Maus ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und hatte ein eburtsgewicht von 3625 g. Habe Sie heute mal gewogen und sie bringt ein Gewicht von 4165 g auf die Waage. Ist das nicht zuwenig Zunahme? Lieben Danke

von luisa2012 am 27.03.2012, 21:58

Antwort auf: Knapp 550 g Gewichtzunahme in der 3.Lebenswoche?!

Liebe Luisa, auch ich möchte Sie, wie „Waschbaer“, beruhigen. Ihre Maus entwickelt sich sehr gut. Babys nehmen nach der Geburt etwas an Gewicht ab. Trotzdem ist Ihr Töchterchen gut dabei, das Gewicht klettert schön konstant. Bitte nicht auf das Gramm genau achten. Als Richtwert: in den ersten Lebensmonaten nehmen Babys 150-250g pro Woche zu. Ich wünsche Ihrem Mädchen weiterhin eine gesunde Entwicklung Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 28.03.2012

Antwort auf: Knapp 550 g Gewichtzunahme in der 3.Lebenswoche?!

Nein . Sie ihat ja nach der Geburt etwas abgenommen und von dem entlassungsgewicht geht man aus

von waschbaer am 28.03.2012, 08:44