Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Knabberei ab 1 Jahr
Mitglied inaktiv
Hallo liebes Hipp Team. Ich finde im Regal Knabberei oder diese Quetschbeutel ab 1 Jahr bzw 1-3 Jahre. Mein Sohn ist 8 Monate alt. Die Quetschbeutel sind doch nur Frucht oder? Kann ich sowas nicht trotzdem schon geben? Auch die Knabber Sachen wenn er es schon schafft ? Liebe Grüße Laura
Liebe Laura, ja der Inhalt unserer HiPPiS 100% BIO Früchte ( https://www.hipp.de/kinder/produkte/hippis/hippis-100-bio-fruechte/ ) ist reines Fruchtpüree und auch für jüngere Kinder geeignet. Bei der Darreichungsform richten wir uns aber an Kinder ab einem Jahr. Über den Löffel gefüttert oder als Zutat zu einem Brei, können Sie unsere HiPPiS Ihrem Baby auch schon jetzt geben. Bei Kindern im Beikostalter ist es uns ein wichtiges Anliegen, diese neben dem Saugen an der Brust oder der Flasche an den selbstverständlichen Umgang mit dem Löffel zu gewöhnen. Das ist ein bedeutsamer Entwicklungsschritt in dieser Altersphase. Deshalb unterstützen wir es nicht, wenn Babys unter einem Jahr an unserem Früchtebeutel saugen. Kennen Sie die Früchte im Quetschbeutel ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/fruechte/fruechte-im-quetschbeutel/ ) nach dem 4. Monat im Vierer-Pack? Die gibt es mit einem Löffelaufsatz als Fütterhilfe (Deckel auf- und Löffelaufsatz drauf schrauben). Starten Sie mit altersgerechten Knabberprodukten ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern/ ) sie sind speziell für den Knabberstart entwickelt. Nach und nach kommen dann weitere Knabberartikel dazu. Schönes Wochenende! Annelie Last