Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
kleine mengen
Doris Plath
Ernährungsberaterin
ruba
Hallo, gibt es außer Karotte noch andere KLEINE reine Gemüse-Gläschen bzw. Kartotte-Kartoffel von Hipp? In meinen Supermärkten um die Ecke leider nicht.. gerade bei der Einführung, wirft man dann ja ziemlich viel weg :-( Gestern habe ich das erste Mal 3 Löffel Karotte angeboten. Mit dem Löffel schien er erstaunlich gut zu recht zu kommen, schluckte auch alles..aber ging danach sofort nach jedem Löffel ins Hohlkreuz und brüllte..habe ihm dann Milch gegeben und zwischendrin noch einen Löffel Brei angeboten. Da schrie er wieder, schluckte es jedoch. Ist es noch zu früh? Er ist erst 5 Monate alt, vier Wo zu früh? Soll ich abwarten oder heute einfach einen neuen Versuch starten? LG Ruba
Liebe Ruba, neben unseren HiPP Früh-Karotten gibt es noch den Kürbis (Art. 4015) und die Pastinaken (Art. 4005) im praktischen 125g-Glas für den Einstieg. Auf unserer Homepage www.hipp.de gibt es eine Händlersuche: ( http://www.hipp.de/footer/zeile-2/haendlersuche/ ). Dort können Sie Ihre Postleitzahl bzw. Postleitzahlen von Orten in Ihrer Nähe und die betreffende Artikelnummer eingeben. Vielleicht finden Sie so doch noch einen Markt, der die gesuchten kleinen Gemüsegläschen gelistet hat. Vom Alter her passt es und Ihr Kleiner kommt mit dem Löffel gut zurecht und er vermag den Brei zu schlucken. Ich glaube, Ihrem Liebling geht es nicht schnell genug:-))) Bieten Sie ihm ruhig vorher etwas Milch an, wenn Ihr Junge recht hungrig und entsprechend ungeduldig ist. Manchmal hilft es den Bei ein kleines bisschen früher zu geben, wenn das Kind noch nicht so arg hungrig ist. Viel Spaß beim Löffeln! Doris Plath
nadine1
Hallo Ruba, ich kenne das Problem mit den Karotten. Mein kleiner Spatz wollte auch keine Karotte, wichtig ist es auch diese nicht warm zu machen, dann ist das Gläschen noch wässriger. Im Internet gibt es viele kleine Gläschen und verschiedene Sorten. Ich habe mit Pastinaken und Kürbis von Hipp angefangen, da er wie gesagt reine Karotten nicht mochte und mit seiner Haut Probleme bekommen hat. Auch die Marken von Babydream (Rossmann) bietet kleine Gläser an. Ich selber war davon nicht überzeugt, ist aber geschmackssache. Zu früh ist es keinesfalls. Nicht entmutigen lassen, immer wieder den Nuckel rein. Ich habe es auch so gehandhabt, dass ich erst eine Seite gestillt habe, dann 3-4 Löffel und dann erneut gestillt habe. Vielleicht hilft es dir. LG nadine1