Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Kinder und Peperonis...
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
KyraMarc
Hallo, meine Tochter ist 4 Jahre alt. Alles was wir essen, möchte sie auch und bekommt es auch meist. Bis auf Peperonis... Mein Mann und ich essen gerne Peperonis. Wir versuchen, dieses Gemüse von unserer Tochter fern zu halten. Wie schädlich sind Peperonis für Kinder? Oder sind sie gar gesund? Ich nehme aber an, dass die Schärfe für den kleinen Magen noch nichts ist. Was wäre, wenn ich sie bloß mal kurz reinbeißen lasse, damit sie nicht mehr danach verlangt? Kann etwas passieren? Vielen Dank für Ihre Meinung
Liebe „Nadjala“, mit den Peperonis verhält es sich wie mit allen schärferen Lebensmitteln, wie Knoblauch, Ingwer etc. – sie können für die Kleinen noch schwer verträglich sein, sind aber nicht schädlich. Gerne können Sie Ihrer Kleinen mal etwas zum Probieren anbieten – am besten erst einmal eine milde Peperoni-Sorte. Tasten Sie sich langsam voran und schauen Sie, ob Ihre Kleine den Geschmack und die Schärfe von Peperoni mag. Herzliche Grüße Luise Thun