Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
keine festen Mahlzeiten
wellensittich
Hallo, leider muss ich Ihnen schon wieder eine Frage stellen. Meine Kleine ist knapp 7 Monate. Wegen der Müdigkeit die bei meiner Kleinen mittags oft zusammentrifft mit dem Hunger, meinten Sie dass ich die Mahlzeit etwas vorverlegen sollte. Das Problem ist jedoch dass ich noch keine festen Zeiten habe. Das hängt davon ab wann sie nachts kommt. Das schwankt zwischen 3-6 Uhr in der Früh. Und davon hängt es dann auch ab wann die Mittagsmahlzeit wäre. Ich kann ihr ja noch nicht um 10 Uhr das Mittagsessen geben oder? Ich weiss auch nicht so genau wann sie vormittags/mittags kommt. Ich hätte dann noch eine andere Frage. Wenn ich ihr die Flasche gebe habe ich sie immer im Arm. Oft ist es so dass sie dann nach 60-100 aufhört. Ich probiere es dann nochmal. Da geht dann noch bischen was. Wenn ich sie dann jedoch in den Stubenwagen lege und sie nicht zufrieden ist und ich gebe ihr nochmal die Flasche im Liegen dann trinkt sie noch ein ganz schönes Stück weiter. An was könnte das liegen? Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort und tolle Arbeit.
Lieber „wellensittich“, geben Sie Ihrer Kleinen das Menü doch einfach mal nach dem Schlafen. Egal, wann das ist. Die Uhrzeiten sind jetzt an sich nicht so entscheidend. Und in dem Alter können Sie auch schon mal etwas regulierend auf den Rhythmus einwirken. Wenn Ihre Tochter vormittags noch mal kommt, dann füttern Sie ihr eben nur ein kleineres Fläschchen und bewahren so den Hunger für das spätere Menü. Und wie schon geschrieben, wenn sie den Brei nicht weiterlöffeln mag, eine Pause machen und wenn es weitergeht wieder mit dem Menü fortfahren. Vielleicht wird Ihre Kleine im Stubenwagen weniger abgelenkt. Oder sie fühlt sich so freier und einfach wohler. Versuchen Sie jetzt mehr und konsequenter mit dem Löffel zu reichen und ggf. die Milch zuvor zu reduzieren. Schaffen Sie eine Esssituation, in der keine Ablenkungen stören. Nehmen Sie sich genug Zeit, zeigen Sie Ihrem Mädchen, dass Sie ganz bei ihr sind. Haben Sie auch etwas Geduld, es braucht einige Zeit bis sich überhaupt Veränderungen bemerkbar machen können. Bleiben Sie geduldig auf einem Weg. Viele liebe Grüße Doris Plath
wellensittich
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Heute hat sie mittags schon mehr und schöner gegessen. Es war fast ein ganzes Gläschen. Schönes Wochenende. Liebe Grüße
Weiter so!!!!