Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
karottensaft
Doris Plath
Ernährungsberaterin
sandra15
Hallo, Mein Sohn ist ende 4 Monat und mache in die Milch Mittags 2El Karottensaft von Hipp mit rein. Meine Frage : kann ich ihm den karottensaft auch pur geben so das ich (nur)Mittags mit 30ml und jeden Tag etwas mehr im anbiete? Für Brei finde ich es noch zu früh
Liebe „sandra15“, das können Sie natürlich so machen. Es ist möglich mit dem Karottensaft das Baby langsam an die Beikost heranzuführen. Notwendig ist es nicht. Wenn Ihre Kleine reif für weitere Kost als die Milch ist (zwischen 4 und 6 Monaten), können Sie auch mit der Löffelfütterung "fester" Beikost in Form von püriertem Gemüse weitermachen. Das soll Ihr kleiner Liebling dann ja auch lernen. Gehen Sie hier einfach nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor. Bester Gruß Doris Plath
Mitglied inaktiv
Hallo. Ich habe von anfang an immer mal 20-30ml Tee angeboten. Saft 1:2 verdunnt mit wasser auch mit 4,5 Monaten als es mit beikost losging. Also eigentlich spricht nix dagegen. :) solange er nicht pur ist. Finde ihn persönlich für babys zu süß auch wenn ich was zucker angeht sehr locker bin :D