Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Kann unser Kind schon im Uralub alles mitessen?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Annalena"
Sehr geehrtes Hipp Team, wir fahren in den nächsten Tagen in den Urlaub. Unsere Tochter ist 15 Monate alt. Meinen Sie ich kann sie dort schon bedenkenlos alles mitessen lassen. Wir fliegen nach Mallorca. An den Buffets gibt es ja immer Nudeln und Kartoffeln und so. Oder sollte ich mich mit Hipp Gläsern eindecken? Würde es Hipp Produkte dort zu kaufen geben? Bei uns Zuhause isst unsere Tochter mit vom Familientisch. Entschuldigen Sie die vielen Fragen.
Liebe „Glodwig“, bald geht es in den Urlaub – wie schön! Bei einem Urlaub handelt es sich um eine überschaubare, kurze Zeit. Da kann es beim Essen ein wenig „lockerer“ zugehen. Ich bin mir sicher, dass Sie etwas Passendes am Hotel-Büfett für Ihre Kleine finden werden. Sie könnten, um ganz sicher zu gehen, vorab mit dem Hotel telefonieren oder über Ihr Reisebüro nachfragen lassen. Aber sicher gibt es immer Brot, Obst und Gemüse und am Abend in der Regel Nudeln, Kartoffeln, Reis etc. Vielleicht ist Ihre Kleine auch neugierig auf Fisch, Fleisch und Paella. Bleiben Sie bevorzugt bei durchgekrochen Speisen, insbesondere bei Fleisch und Fisch oder Meeresfrüchten. Nehmen Sie zur Sicherheit einfach ein paar Lieblingsschalenmenüs (http://www.hipp.de/index.php?id=1917) mit, die Sie am Abend reichen können, sollte Ihr Mädchen am Buffet mal wirklich nichts Passendes finden. Auf Mallorca finden Sie auch viele unserer Produkte. Schauen Sie am besten bei der Drogeriekette Müller vorbei. Ihre Tochter isst bereits am Familientisch mit, daher stellen „fremdländische“ Gerichte im Urlaub auch kein Hindernis dar. Im Gegenteil, das erweitert den Geschmackshorizont. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Urlaub. Sicher freut sich Ihre Kleine über die neuen "Urlaubsgeschmäcker"! Herzliche Grüße Luise Thun