Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
kann man selbst gekochte Kartoffeln in Karottengläschen zugeben
Maya2009
Hallo, wir haben vor ca 1,5 Wochen mit der Beikost begonnen haben aber noch die kleinen Karottengläschen übrig kann ich dort gekochte Kartoffeln und ggf. die Fleischgläschen zugeben und wieviel muss ich dann von der Menge dazutun? Danke und viele Grüße
Liebe Maja, Sie können ohne weiteres eine Mahlzeit aus verschiedenen Komponenten zusammenstellen. Dazu eignen sich sowohl verschiedene Gläschen als auch Gläschen und Selbstgekochtes. Für den ersten Gemüsebrei nehmen Sie etwa 90-100g Gemüse wie Karotte und kombinieren in etwa 40-60g gekochte Kartoffel dazu. Der Brei kann mit etwa 8-10g (1 Essl) Pflanzenöl angereichert werden. Wenn Sie ein Fleischgläschen zur Hälfte für die Mahlzeit verwenden möchten, sind das etwa 60g Brei mit einem Fleischanteil von 25g (der Rest ist Reis). Zu den 60g könnten Sie etwa 90g Karotte und 40-60g selbstgekochte Kartoffel geben. Bitte sehen Sie meine Beispiele nur als Vorschlag. Selbstverständlich müssen Sie sich nicht genau an die Grammzahl halten. Hier dürfen Sie natürlich etwas variieren. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg