Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich selbst gemachten GOB auch später füttern?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
tiho
Hallo liebes Hipp-Team, wenn ich nachmittags zu Hause bin, mache ich den GOB für meinen Sohn alleine. Dazu nehme ich, wie vorgegeben, Getreideinstantflocken&Wassee&Frucht&Öl. Kann ich den Brei auch zu Hause schon fertig machen, in eine Tupper für unterwegs füllen, und dann es ihm später geben? So zusagen GOB to go? :-) Oder sollte/muss es kurz vor dem Verzehr angerührt werden? Vielen lieben Dank und Gruss
Liebe „tiho“, wir empfehlen alle unsere Breie, also Frucht-Getreidebreie und auch Milchbreie, sofort nach dem Anmischen zu verfüttern und Reste nicht wieder zu verwenden. Das hat hygienische Gründe und dient dem Schutz Ihres Kindes. Wenn es unterwegs schnell gehen soll, halten sie am besten abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne bereit. Als „GOB to go“ kann ich Ihnen aber auch unsere praktischen Frucht & Getreide Breie im Gläschen empfehlen. Herzliche Grüße Anke Claus