Kann ich Kräuter zugeben?

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Kann ich Kräuter zugeben?

Unser Tino ist 8 Monate alt und er futtert seinen Brei ganz brav auf. Da er so gut wie kein Salz bekommmt, wollte ich fragen ob ich ein paar Kräuter zugeben darf. Lg

von KyraMarc am 13.12.2019, 11:02

Antwort auf: Kann ich Kräuter zugeben?

Liebe „Bonte“, hat Ihr Schatz verschiedene Breie „pur“ kennengelernt, können Sie den Brei auch leicht mit Kräutern verfeinern. Hilfreich können würzende Kräuter wie Basilikum, Thymian, Petersilie, Oregano usw. sein. Verwenden Sie Kräuter und Gewürze aber „maßvoll“. Gegen kleine Mengen Pfeffer, Curry, Paprika etc. spricht ebenfalls nichts. Achten Sie bei Kräutern und Gewürzen auf eine gute Qualität – am besten Bio! Fragen Sie ruhig mal im Nachbarforum „Kochen für Babys und Kinder“ bei Birgit Neumann nach, vielleicht hat sie noch ein paar Ideen. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren! Herzliche Grüße Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 13.12.2019