Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Kann ich das Menü nochmals erwärmen?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Annalena"
Guten Tag, mir ist es jetzt bereits das dritte mal passiert das meine Tochter mitten beim Mittagsbrei eingeschlafen ist. Bis jetzt habe ich das Menü entsorgt und nach dem Schlafen ein neues erwärmt. Wäre es möglich, wenn ich das Menü sofort in den Kühlschrank stelle nach ca. 2 Stunden es nochmals zu erwärmen? Dankeschön und viele Grüße
Liebe „Steffi Maus“, oh – Ihre Kleine ist eingeschlafen? Das kann beim durchaus anstrengenden Essen vom Löffelchen passieren. Manchmal hilft es vor dem Essen noch ein Schläfchen einzulegen. Dann kann es mit neuer Energie an den Löffel gehen. Einmal erwärmte Breie sollten nicht mehr für Babys verwendet werden. Ein Wiedererwärmen empfehlen wir Ihnen daher nicht. Entnehmen und erwärmen Sie am besten nur eine Teilportion des Menüs. Den nicht erwärmten Rest können Sie gut verschlossen im Kühlschrank lagern und bis zum nächsten Tag aufbrauchen oder nach dem Nickerchen weiterfüttern. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Luise Thun