Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich bei der Beikosteinführung Untersützung von einer Hebamme bekommen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
SegJulia
Guten Tag, Kann ich mir zur Unterstützung zur Beikosteinführung hilfe von einer Hebamme holen obwohl ich nicht stille?? Wenn ja wer übernimmt die Kosten?? Lg Julia
Liebe Julia, soweit ich es weiß, ja. Nach den ersten 8 Lebenswochen haben Sie noch Ansprüche auf weitere Besuche Ihrer Hebamme, das kann bis ins Beikostalter hineinreichen. Am besten Sie fragen bei Ihrer Krankenkasse nach. Und nutzen Sie doch die Gelegenheit Frau Martina Höfel aus dem Nachbarforum zu befragen. Diese ist Hebamme und weiß hier sicherlich gut Bescheid. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath