Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Kann eine Nahrungittelunverträglichkeit vorliegen?
"Annalena"
Hallo liebes Team, ich hoffe meine Frage passt noch bei Ihnen mit herein, da mein Kind schon 2 Jahre alt ist. Ich habe eine Tochter sie ist 2 Jahre und 5 Monate. Seit letzter Zeit fällt mir auf das sie vermehrt Stuhlgang hat. Nach jeder Mahlzeit, ungefähr eine halbe Stunde später, muss sie groß auf Toilette. Der Stuhlgang ist immer dünn. Sie hat keine Schmerzen oder so etwas. Es ist auch egal was es zum Essen gab. Kann ein Kind in dem Alter noch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit entwickeln? Bis dato gab es nie Schwierigkeiten. Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und hoffe sie können mir einen Rat geben. Viele Grüße Sophia
Liebe Sophia, mmmhhh, aus der Ferne ist es schwierig einzuschätzen, was hinter dem Stuhlverhalten Ihrer Kleinen steckt. Das würde ich unbedingt mal beim Kinderarzt abklären. Er kann Ihr Mädchen untersuchen und eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, die auch in diesem Alter auftreten kann, ausschließen. Fragen Sie doch auch mal im Nachbarforum „Kinderernährung und damit verbundene Magen-Darm-Probleme“ bei Dr. Wirth und Dr. Radke nach. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Liebe und das sich der Stuhl bald wieder einspielt! Ihnen auch ein schönes Wochenende mit Ihrer Familie! Anke Claus