Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ist unser Essensplan so in Ordnung?
rina_79
Hallo, wollte mal hören ob unser Essensplan so i.o.ist, meine Tochter wird diese Woche 8 Monate alt. (kam 6 Wochen zu Früh) 7-8 Uhr 230ml 1er Milch 11-12 Uhr 190g z.B. Fleisch - Gemüse - Kartoffel Gläschen, 4-5 Löffel Obst ißt sie nicht so gerne. 15-16 Uhr Obst-Getreide Brei 190g 19-20Uhr Abendbrei Trinken sehr unterschiedlich 50-150ml am Tag seit einer Woche kommt sie zwischen 5 und 6 Uhr quengelt aber nicht erzählt eher im Bettchen, wenn ich sie zu uns ins Bett nehme schläft sie nach ca. 15 min wieder ein. Jetzt hab ich überlegt ihr um diese Zeit dann die Flasche zugeben und um ca. 9 Uhr einen Müsli Gläschen z.B., dabei frag ich mich ob das nur eine Phase ist das sie auf einmal wieder aufwacht, da sie sonst schon auch seit dem 3-4 Monat rum 12 std. schläft. Vielelicht haben sie ja einen Tipp. PS:sieh liegt jetzt mit Gewicht in der Percentile trotz Frühchen hat sie alles aufgeholt Lg Rina
Liebe Rina, das ist schön, wie sich Ihre Kleine entwickelt und alles aufgeholt hat. Bei diesem tollen Speiseplan ist das ja auch kein Wunder! Ich würde den Plan so beibehalten. Ihr Mädchen wacht zwar momentan früher auf - diese Phasen gibt es immer wieder - aber sie zeigt ja nicht an, dass sie hungrig wäre. Also warum das natürliche Hungergefühl dann umgehen? Bleiben Sie bei der Milch zum Frühstück und beim Mittagessen. Wenn es so sein sollte, können zum Überbrücken bis zum Mittag mal ein paar Löffelchen Obst oder Obst-Getreide-Brei stehen. Sie und Ihre Tochter machen das alles wundervoll! Weiter so! Herzlicher Gruß Doris Plath