Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ist unser Essensplan ok so?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
sk83
Guten morgen. Mein kleiner Mann hat folgende Mahlzeiten Ca 8.30 120 ml Pre Dann um halb zehn bisschen Brot mit Butter, Frischkäse, ... denn er mag da immer mitessen Ca 12.00 Brei 150-200gr manchmal noch ein paar paar Löffel Obst oder eben von unserem essen. Nach dem schlafen dann nochmal 50-130ml Pre Gegen halb sechs Brot mit versch. Belag und etwas Obst um halb acht 100-150ml Milchbrei. Bei nacht nochmal 50-150ml Pre. Die Portionen fallen eher gering aus aber es scheint ihm zu reichen. Er ist immer in Bewegung und gut drauf. Dann ist das so ok oder? Lg
Liebe „sk83“, Sie schrieben leider nicht wie alt Ihr kleiner Mann ist. Können Sie mir das noch mitteilen? Herzliche Grüße Anke Claus
sk83
Er ist jetzt 9 1/2 Monate. Denke so 76, 77 cm groß und wiegt ca.8540. Hat seit der letzten U im August rin gutes Kilo zugenommen. MfG
Liebe „sk832“, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihr Kleiner isst lieber kleinere Portionen, das ist völlig in Ordnung und ausreichend. Sie schreiben, dass er „gut drauf“ ist und er nimmt auch gut an Gewicht zu. Das ist das wichtigste. Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen! Viele Grüße Anke Claus