Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Ist unser Essensplan in Ordnung?
August
Guten Morgen. Unser 1 jähriger Sohn bekommt morgen Pre Milch. Dann ist er Butterbrot. Mittags gekochtes oder Gläschen. Nachmittags Obst Getreide Brei oder Apfel. Abends wieder Butterbrot. Meine Frage nun, ob der Essensplan okay ist und wie lange darf ich das Gläschen mittags von Hipp ab 12 Monate geben. Sollte ich ganz weg von den Gläschen? Manchmal habe ich keine Zeit und Lust zum Kochen. Lg
Liebe „August“, der Plan Ihres Kleinen passt prima! Schauen Sie mal, so kann ein Ernährungsplan im Kleinkindalter aussehen: Morgens: Milch + Brot oder Müesli Vormittags: Obst + Knabberei, nur Knabberei, nur Obst oder Getreide-Obst-Brei, hin und wieder ein kleiner Joghurt Mittags: Gemüse, Beilage und 2-3 mal Fleisch und einmal Fisch Nachmittags: nach Bedarf etwas Obst + Knabberei oder Getreide-Obst-Brei, hin und wieder ein kleiner Joghurt Abends: Milchbrei mit Obst, Brot + Käse plus Gemüsesticks, Milch, Müesli Zwischendurch Getränke wie Wasser, Tee oder Schorle. Sie können gerne weiterhin die Gläschen ab dem 12. Monat reichen, solange wie Ihr Kleiner möchte. Ihr Sohn ist damit bestens versorgt. Auch für die „Größeren“ haben wir ein tolles Sortiment an Produkten https://www.hipp.de/kinder/produkte/menues/. Gerade wenn man mal keine Zeit/Lust zum Kochen hat oder das Essen der Großen nicht „kindgerecht“ ist, sind diese eine super Alternative zum Selberkochen. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und machen Sie weiter so! Herzliche Grüße Anke Claus