Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ist unser Essensplan in Ordnung?
missy5555
Hallo können sie mir bitte sagen ob der Essensplan von meinem 61/2 Monaten sohn so in Ordnung ist??? 8.00Uhr 200ml Pre milch 11.30Uhr Mittagsgläschen 190g mal Fleisch Fisch oder Gemüse danach etwas Obst... 15.30Uhr 200ml Pre milch 18.30Uhr Milch Brei Hirse danach geht er schlafen....auf den Tag verteilt trinkt er Saftschorle von Hipp verdünnt mit Wasser ca 200ml mal mehr mal weniger:-)ist das Trinken OK???? was meinen sie ist das so ok oder was kann ich ihm so dazwischen zum knabbern geben???Baby Zwieback.... er wiegt 8360kg und 70cm gross... habe noch eine Frage welche Trink Lern flasche würden sie empfehlen???soll ich noch warten oder langsam anfangen mit der Ler flasche???Vielen Dank....
Hallo, Ihr Speiseplan gefällt mir sehr gut. Da kann ich nur sagen: weiter so! Zum Knabbern braucht Ihr Kleiner jetzt noch nichts. Wenn er geübter im Kauen ist und auch Zähnchen da sind, darf er auch mal einen Keks oder Zwieback etc. bekommen. Kombiniert mit Früchtemus können Sie damit eine Abwechslung zum üblichen Frucht & Getreide-Brei am Nachmittag schaffen. Auch das Trinken ist ausreichend. Die Empfehlung lautet für ein Kind 7-12 Monate etwa 400 ml Flüssigkeit pro Tag. Wobei die Milch mit dazugerechnet wird. Mit der Milch und der Schorle ist Ihr Kleiner also bestens versorgt. Das können Sie zudem einfach an der Windel ersehen. Ist der Stuhl weich und geformt und die Windel nass, bekommt Ihr Kleiner genug Flüssigkeit. Eine spezielle Lernflasche kann ich nicht empfehlen. Mein Tipp an Sie ist folgender: probieren Sie das Trinken doch gleich mit einem ganz "normalen" Becher. Am Anfang müssen Sie den Becher noch halten und es kann einiges daneben gehen. Aber Übung macht bekanntlich den Meister. Hier hilft es den Becher gut zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden. Ein zügiges Durstlöschen mit einem Becher schont die ersten Zähnchen am besten. Liebe Grüße sendet Doris Plath