Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ist es schlimm wenn mein Kind mal weniger isst?
pietschi-baby
Hallo, ich wende mich mal wieder an Sie. Meine Tochter hatte letzte Woche Magen Darm, dies ist nun überstanden. Sie hat erst weniger gegessen. Nun geht es wieder, bis auf die Mittagsmahlzeit...da ist sie meist nur die Hälfte. Ist das schlimm oder wird sich das mit der Zeit von alleine geben??? reicht ihr das denn dann oder muss ich wieder nachstillen...?? Wollte ich eigentlich nicht wieder anfangen. Vielen Dank Daniela
Liebe Daniela, schön, dass es Ihrer Tochter wieder gut geht und sie auch schon überwiegend mit gewohntem Appetit isst. Haben Sie noch etwas Geduld, auch das Mittagessen wird bald wieder wie früher klappen. Nach einer überstandenen Krankheit dauert es oft etwas bis sich alles wieder normalisiert. Ich würde der Kleinen jetzt nur das anbieten, wonach sie verlangt. Bestimmt wird sich der Hunger am Mittag bald wieder steigern. Alles Gute für Ihre Kleine! Doris Plath