Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ist die Milchmenge zu hoch?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
casetri
Hallo, mein Sohn ist 3 Wochen alt fast 4.... ich ernähre ihn mit zwiemilchernährung......er hat gestern 150 ml Muttermilch bekommen...und wollte dann noch 30 ml zusatzmilch..... ist das nicht etwas zu viel??? aber ich kann ihn ja nicht hungern lassen :-( und wenn er ein Fläschchen mit ersatzmilch bekommt ...ist er komischerweise zufriedener..... achso ich pumpe ab. und welche ersatzmilch würden sie empfelen...ich nehme zur zeit humana pre
Liebe „casetri“, mit der Pre-Milch haben Sie eine sehr gute Wahl getroffen. Eine Pre-Milch kommt der Muttermilch am Nächsten. Seien Sie ganz unbesorgt, Sie dürfen Ihrem Kleinen sowohl die Muttermilch als auch die Säuglingsmilch ganz nach Bedarf füttern. Sie müssen hier keine strikten Mengen einhalten. Babys wissen selbst sehr genau wie viel sie brauchen und trinken entsprechend. Sie wissen zudem wann sie satt sind und hören auf. Auch kann der Appetit zu verschiedenen Entwicklungsphasen schwanken und er ist von der Tagesform abhängig. Füttern Sie Ihren Schatz einfach nach Bedarf, lassen Sie ihn so trinken wie er möchte, dann machen Sie alles richtig. Herzlicher Sommergruß Doris Plath
casetri
vielen dank ;-)))