Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ist die Humana Pre als Anschlussnahrung geeignet?
Jamila79
Liebe Frau Klinkenberg, heute möchte ich Sie wieder einmal um Ihren sachkundigen Rat bitten. Meine Tochter erhält aktuell noch die BEBA Frühgeborenennahrung Stufe 2. Sie erhält ausschließlich diese Fertignahrung, ich stille nicht mehr. Auf der Nahrung steht, das diese bis ca. 5kg zu geben ist, diese wird meine Tochter vorraussichtlich kommende Woche erreichen. Ich möchte dann auf eine "normale" Säuglingsnahrung umstellen. Ich habe nun die Humana Pre Nahrung besorgt. Nun meine Fragen: 1) Ist die Humana Pre als Anschlussnahrung geeignet? Oder sollte man beim gleiche Hersteller bleiben? 2) Wie erfolgt so eine Nahrungsumstellung. Soll ich sofort ganz umstellen oder langsam "fläschenweise"? Ist es überhaupt verträglich, zwei Nahrungen gleichzeitig zu geben? Besten Dank! Grüße Jamila79
Liebe Jamila79, gerne bin ich heute für Sie da. 1) Sie können ohne Bedenken den Hersteller wechseln und die Humana Pre Milch füttern. 2) Wenn Sie von der bisherigen Nahrung noch etwas Pulver übrig haben, können Sie die Umstellung Fläschchenweise vornehmen (es ist bedenkenlos möglich die beiden Nahrungen nebeneinader zu füttern). Das ist immer gut und so kann sich das Bäuchlein schonend an eine andere Nahrung gewöhnen. Doch auch ein schneller Wechsel zwischen den Nahrungen ist in der Regel jederzeit möglich. Viele liebe Grüße Doris Plath