Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Ist das Angebot genug
Arwen_79
Hallo, ich bräuchte mal eine Auskunft zum Essverhalten unserer Tochter. Sie ist im Juli 3 geworden, ist ca 1m gross und wiegt fast 15 kg. Gem. Grösse und Gewicht passt lt. KiA alles soweit i. O. Unsere Tochter ist irgendwie nicht der grosse Esser. Aber das was sie isst, reicht. Allerdings isst sie so gut wie kein Fleisch bzw. Wurst. Sie trinkt morgens ihren Getreidekakao, im Kiga wird dann gefrühstückt (Breze, Obst, Gemüse) und Mittag gegessen. Sie isst alle Beilagen (Knödel, Nudeln, Reis), auch liebend gern Suppe (hier auch mit Fleisch), aber kein Fleisch. Abends gibts Brotzeit - auch hauptsächlich Käse oder Butterbrot. Sie isst viel Obst und Gemüse. Ist das ein Problem, weil sie kein Fleisch mag? Kann sowas noch kommen? Auf was sollte ich achten? Vielen Dank
Liebe „Arwen_79“, toll, dass Ihre Kleine für Gemüse und Obst zu begeistern ist! Und auch sonst sieht der Ernährungsplan sehr ausgewogen aus. Sehen Sie das Fleisch nicht zu streng. 2-3 mal in der Woche eine Portion Fleisch sind in diesem Alter ausreichend. In der Suppe mag es Ihre Kleine schon, vielleicht auch als Hackfleisch? Einen Bolognese-Sauce lässt sich auch viel leichter kauen als ein Stück Fleisch. Der Geschmack ist ganz wandelbar, was heute noch verschmäht wird kann morgen der absolute Hit sein! Viel Freude bei den gemeinsamen Familienessen! Anke Claus