Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
isst wenig
Doris Plath
Ernährungsberaterin
jonahkita11
mein kind isst im kiga einfach nichts, so kann es sein das er nur gefrühstückt hat und dann erst wieder um 16.30 etwas isst, kommt das noch ? ist das tragbar? er ist schon ein dreivierteljahr im kiga und 3,5 jahre alt. neuen essen gegenüber ist er schon immer sehr zurückhaltend gegenüber hat mittags am wochenende aber immer großen hunger ! grüße
Liebe „jonahkita11“, solange sich Ihr Kleiner gesund entwickelt, er zufrieden und munter ist, wächst und gedeiht, würde ich das nicht so eng sehen. Er holt sich schon was er braucht. Wäre er im Kindergarten „am Verhungern“, würde er ganz gewiss zulangen. Er hat ja die Möglichkeit. Machen Sie möglichst wenig Druck oder Aufhebens darum, meist erledigt sich dann so ein „Essproblem“ von ganz allein. Erfahrungsgemäß ist eine Kindergruppe immer eine gute Motivation für die einzelnen Kinder. Ob beim Spielen oder Essen. Die einen schauen es sich halt erst mal zögerlich an, andere sind gleich voll mit dabei. Früher oder später macht eigentlich jedes Kind mit. Vertrauen Sie da auf Ihren Sohn, er nimmt sich das was er braucht. Dann halt am Wochenende mehr. Viele liebe Grüße Doris Plath