Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Isst mein Sohn zuviel Nachtisch?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
jenny2030de
Guten Tag, mein Sohn ist 7 Monate und isst mittags ein Glässchen 190g mit Kürbis-Kartoffel-Rind. Danach ca 1/2 Glas(von 190g)Williams Christ Birne . ist das zuviel Nachtisch?Wenn es nach ihm ginge, würde er das ganze Glas verputzen. Der Essensplan ist so: 7h 230ml Premilch 10:30h 200ml Premilch 14h 190g Kürbis-Kartoffel-Rind Brei, danach 1/2 Glas Birne 17:30 230ml Premilch 19-7h Schlafen Ist das so ok?Gebe ihm bald vormittags einen milchfreien Getreide-Obst-Brei. Mfg Jenny
Liebe Jenny, prima, dass Ihr Söhnchen die feste Kost so gut annimmt. Geben Sie dem Kleinen mittags ruhig so viel er essen möchte. Das darf in diesem Alter auch schon etwas mehr als 190g Kürbis-Kartoffel-Rind sein. Aber auch ein etwas größerer Obstnachtisch ist machbar. Da Ihr kleiner Schatz Obst so gerne verputzt und in diesem Alter der Milchanteil langsam zugunsten anderer Nährstoffe reduziert werden kann, steht einem Getreide-Obst-Brei nichts mehr im Wege. Sie machen alles ganz richtig. Weiterhin viel Spaß und Erfolg Veronika Klinkenberg