Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Isst mein Sohn genug?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
meuris
Hallo!! Mein Sohn, knapp 6 Monate, bekommt folgendes über den Tag zu essen/trinken: 6 - 6.30 Uhr 230 ml Hipp HAPre 9- 10 Uhr Getreide-Obst-Brei oder 230 ml Hipp HAPre oder 50 - 150 ml Wasser. 12 - 13 Uhr Mittagsbrei und Obstmus und Wasser 50 - 150 ml 16 - 18 Uhr 230 ml Hipp HAPre danach schläft er oft ein und schläft in der Regel bis zum Frühstücksfläschen durch, evlt bekommt er Nachts etwas Wasser angeboten. Meine Frage ist nun: Ist das genug? Danke schoneinmal für die Antwort! LG Meuris
Liebe Meuris, gerne werfe ich einen Blick auf den Speiseplan Ihres Sohnes. Was ich sehe, gefällt mir gut und es ist völlig genug. Ihr Schatz ist bestens versorgt. Wenn ihr Junge mehr bräuchte oder noch hungrig wäre, würde er das Ihnen sehr deutlich zeigen. Solange er zufrieden und satt ist und gut gedeiht, wissen Sie dass Ihr Kleiner alles bekommt, was er braucht. Eine kleine Anregung habe ich noch: Bieten Sie am Vormittag besser etwas Gehaltvolles (Getreide-Obst-Brei oder HA-Nahrung) an. Nur Wasser ist zu wenig. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath