Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Isst mein Kind zuviel Brot?
iko
Hallo Frau Klinkenberg und Frau Plath, ich bin gerade dabei die Ernährung unseres Sohnes ( 11. Monate) langsam auf die Familienkost umzustellen.....Er hat sehr viel Freude am Stück Mischbrot ( etwa 1/5 Scheibe) mit etwas Butter und Kinderleberwurst oder Käse+ Gurke bekommen. Er bekommt zum 2en Frühstück 1/5 Scheibe Brot mit Butter und dann noch 1/2 Banane mit ca.10 gr.Müsli. Zum Mittag Gemüse- Fleisch Brei ca 130 Gr.Vesper, wieder 1/5 Brot mit Butter und Obst und zum Abendbrot Gute -Nacht- Brei von HIPP pur( sein Lieblingsbrei) und noch mal 1/6 Stück Brot. Insgesamt kommen wir pro Tag auf ca. 1 Scheibe Brot .(2x Stillen) Finden Sie es viel zu viel an Brot?* Ich habe heute Ernährungskursbesucht und werde ab sofort mit Thermomix unser Brot selber backen, d.h. Zucker und Öl kann ich selber dosieren....Bin mir trotzdem nicht sicher, ob 3x Brot am Tag nicht zu viel ist. Mfg
Liebe „iko“, das passt ganz wunderbar. Ihr Kleiner bekommt zwar 3x am Tag Brot, aber ja immer nur Miniportionen. Je nach Größe der Scheibe können gerne 1-2 Scheiben Brot dabei sein. Meist reduziert sich dann ja der Milchbrei bzw. fällt weg. Viel Spaß beim Backen! Doris Plath