Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Isst mein Kind genug?
Bellybutten
Hallo 😃.. ich bin mir etwas unsicher,ob ich alles richtig mache bei meiner Kleinen..Sie ist jetzt 8 Monate alt und wiegt 8 kg..also normal 😃..unser Tagesablauf: Früh (zw.8-9 Uhr) eine Flasche,meist 130ml mit Hipp Comp.2er Mittag(12 Uhr) Gemüse,Kartoffel,Fleischbrei (selber gekocht) Ca.210g Nachmittag(15 Uhr) hatten wir Gedrehte-Obstbrei,selber gekocht,aber den will sie nicht mehr so,hab jetzt mal Babyjogurt gegeben,hat ihr geschmeckt Abends (18 Uhr) Griesbrei mit Obst selber gekocht Abends(20.30Uhr) letzte Flasche mit Hipp Comp.2er Ca.200ml Und dannbgehts ins Bett und sie schläft durch.. Ist das ok so,oder sollte ich was anderes machen? Bekommt sie genug?-zwischendurch trinkt sie Tee oder Wasser,leider nur wenig... Liebe Grüße 😃
Liebe „Bellybutten“, Ihre Kleine ist prima versorgt. Eine kleine Anregung habe ich für Sie. Bleiben Sie nachmittags bei einen milchfreien Mahlzeit. Hin und wieder mal einen Babyjoghurt das ist schon ok. Aber überwiegend sollten Obst und Getreide auf dem Plan sein. Sonst kommt das Obst im Speiseplan zu kurz. Gerne dürfen auch mittags noch ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch kommen. Zum Nachmittagssnack: Das kann ein Obst-Getreide-Brei sein (fertig im Gläschen oder selbst zubereitet aus HiPP Bio-Getreidebreien und Obstmus). Oder je nach Kauvermögen etwas Obstmus oder Obstschnitze plus was zu knabbern (Reiswaffel, Hirsekringel, Babyzwieback…) dazu. Gehen Sie nach der Reife Ihres Mädchens vor. Die Reiswaffeln oder den Zwieback können Sie auch mal mit Obstmus bestreichen, wie ein „kleines belegtes Brot“.... Sie können die Knabbereien auch mal grob ins Obstmus bröseln. Das ergibt einen schön griffigen Obst-Getreide-Brei. Sie sehen, es gibt verschiedene Möglichkeiten wie „Obst & Getreide“ aussehen können. Viele liebe Grüße Doris Plath